ULRIKE HÜPPELER

Main Content

Main Content

BLÜTEN

Ölgemälde


Zarte Blütenblätter im Sonnenlicht bilden lebendige Muster und interessante Formen.

MENSCH UND NATUR

Ölgemälde

Über das Verhältnis Mensch - Natur ....

BÄUME UND HOLZ

Ölgemälde

Wälder sind Lebensraum, Lebensgrundlage und Klima für uns Menschen. Im Großen schaffen sie beeindruckende Landschaften, lassen uns staunend innehalten. Im Kleinen bilden Bäume wiederum Lebensräume. Jeder Baum, jeder Zweig und jedes Blatt beherbergt unzählige Lebewesen.
Sind Welten für sich.
Im Kleinsten zeigen Bäume mit ihrer Rinde außergewöhnliche Strukturen, die in neuer Perspektive wieder als Landschaften erscheinen.
Im noch kleineren, im mikroskopischen Schnitt, reduziert sich Struktur zu funktionellen Mustern und oftmals überraschend schönen graphischen Elementen. Das Kleine bedingt das Große. Die Schönheit der Natur erschließt sich oft erst durch geduldiges und genaues Hinsehen.

RINDE

Ölgemälde